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Übungen im Sitzen oder Stehen



Übung im Sitzen und Stehen: Schultern kreisen: vorwärts / rückwärts, heben und senken, jeweils 4-5 x wiederholen
Schultern kreisen: vorwärts / rückwärts,
heben und senken,
jeweils vier- bis fünfmal wiederholen.
Übung im Sitzen und Stehen: Arme und Oberkörper nach oben strecken, dann nach vorne beugen und dabei die Arme nach unten hängen lassen. Tief ein- und ausatmen, 3-4 x wiederholen
Arme und Oberkörper nach oben strecken, dann nach vorne beugen und dabei die Arme nach unten hängen lassen.
Tief ein- und ausatmen,
drei- bis viermal wiederholen.
Übung im Sitzen und Stehen: Mit beiden Armen vor dem Körper eine Acht zeichnen, rechts / links herum, je 4-5 x wiederholen
Mit beiden Armen vor dem Körper eine Acht zeichnen,
rechts-/linksherum,
je vier- bis fünfmal wiederholen.
Übung im Sitzen und Stehen: Arme seitlich strecken und Rumpf drehen, dabei nachfedern. Rechts / links, je 4-5 x wiederholen.
Arme seitlich strecken und Rumpf drehen, dabei nachfedern.
Rechts/links,
je vier- bis fünfmal wiederholen.
Übung im Sitzen und Stehen: Arme seitlich nach hinten führen und nachfedern, 6-7 x wiederholen.
Arme seitlich nach hinten führen und nachfedern,
sechs- bis siebenmal wiederholen.
Übung im Sitzen und Stehen: Zur Seite beugen mit nachfedern, rechts / links, je 4-5 x wiederholen.
Zur Seite beugen mit nachfedern,
rechts/links,
je vier- bis fünfmal wiederholen.

Autoren und Quellen
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